ADRESSE

ANFAHRT

  • Black Google+ Icon
  • Black Twitter Icon
  • Black Facebook Icon

Turmstr. 3-5

50733 Köln

sigrid.gerhards@freenet.de

Tel.:     0221/7601259

Mobil: 0172/9747697

Über mich

 

Ich bin Sigrid Gerhards und arbeite seit über 20 Jahren im Bereich Gesundheitssport und Prävention. In all meinen Kursangeboten verbinde ich aktivierende und entspannende Inhalte zu einem abwechslungsreichen Programm. Innere Balance und Energie begreife ich als die wichtigsten Bausteine für Gesundheit heutzutage.

Qualifikationen

Dipl. Sportlehrerin, Sporttherapeutin, Rückenschulleiterin KddR, Nordicwalkinginstructor, Trainerin für progressive Muskelentspannung, Stressmanagement und betriebliche Gesundheitsförderung, Fortbildungen in Pilates, Feldenkrais und Qi Gong.

 Rückenschule

Die neue Rückenschule ist ein Programm zur ganzheitlichen Rückengesundheit. Inhalte aus Wirbelsäulengymnastik, Gehirnleistungstraining durch Tanz und Koordinationtraining, Faszientraining, Mobilisation und Kräftigung fließen ein abwechslungsreiches Programm das motiviert und einfach gut tut. 

.

Nordicwalking

Im Nordicwalkingkurs steht das Training der Ausdauer im Vordergrund. Die Technik wird von Anfang an methodisch aufgebaut. Abgerundet wird das Programm durch Koordinations, Dehn- und Kräftigungsübungen.

Das Training findet auf wechselnden Strecken statt, um die Parks und Grünflächen im Stadtviertel kennenzulernen.

Pilates

In den Pilateskurs ist die Körpermitte auch wirklich im Mittelpunkt. Ausgehend von einer starken Mitte - dem Powerhouse - wird der Körper dedehnt und gekräftigt. Wichtige Begleiter sind bei allen Übungen die Atmung und gezieltes Training des Fasziensystemes.